FAQ
Sie haben Fragen - wir antworten Ihnen.
Bestellung
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Ja. Der Mindestbestellwert beträgt 50 EUR.
Ist es möglich, die Anzahl Versandkartons zu beeinflussen?
Nur indirekt. Viele unserer Produkte sind in 6er Standardkartons verpackt. Standardmäßig versenden wir in 12er Versandkartons. Wenn die bestellte Menge abweicht, versenden wir aber auch in anderen Verpackungsgrößen. Bei Großbestellungen behalten wir uns die Lieferung per Spedition vor.
Kann man Geschenkgutscheine kaufen?
Ja. Diese werden aber nur als digitaler Gutscheincode zur Verfügung gestellt. Einen physischen Geschenkgutschein versenden wir nicht.
Ist die Lieferung als verpacktes Geschenk möglich?
Nein. Wir können unsere Produkte nicht als extra verpacktes Geschenk liefern. Eine Ausnahme bilden die Produkte, die von Haus aus in einer Geschenkverpackung geliefert werden (wie z.B. unsere Saisonverpackungen aus dem Sortiment Cuvée Royal).
Zahlung
Welche Zahlungmöglichkeiten gibt es?
Ihnen stehen viele Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Neben Kreditkarten (z.B. Visa und Mastercard) können Sie über Paypal, Apple Pay und auch Klarna bezahlen.
Wann werden die Rechnungen verschickt?
Die Rechnung wird mit der Versandbestätigung per E-Mail versendet.
Außerdem ist die Rechnung im Benutzerkonto abrufbar.
Versand
Wie wird meine Bestellung versendet?
Üblicherweise wird Ihre Bestellung in 12er Versandkartons mit DHL versendet. Diese Kartons sind in besonderer Weise stabil und schützen das Produkt. Wenn Sie keine Standardgrößen oder Standardmengen (Kartongröße) bestellt haben, versuchen wir eine geeignete Verpackungsart zu finden. Bei Bestellungen mit mehreren Kartons, behalten wir uns eine Speditionslieferung vor.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab 150 EUR bestellen Sie versandkostenfrei. Ab 50 EUR betragen die Versandkosten 6,90 EUR. Darunter ist ein Versand nur mit einer erhöhten Versandkostenpauschale möglich.
Speditionslieferungen haben immer einen Versandkostenanteil von 6,90 EUR.
Gibt es Einschränkungen beim Versand?
Eine Versendung ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Weiterhin können keine Inseln oder sog. Zollsondergebiete wie Helgoland oder Büsingen beliefert werden. Bitte lesen Sie hierzu unsere Versandbedingungen
Ist die Lieferung an eine Packstation möglich?
Nein. Wir können nicht an eine Packstation liefern.
Ist es möglich, dass eine Bestellung zu unterschiedlichen Zeitpunkten zugestellt wird?
Ja. Auch wenn das außerst selten vorkommt, ist es möglich, dass Bestellungen, die aus mehreren Packstücken bestehen, zu unterschiedlichen Zeitpunkten zugestellt werden.
Probleme
Was mache ich, wenn eine Lieferung mit Bruch angeliefert wurde?
Das tut uns leid. Wir versuchen immer, möglichst versandsicher zu verpacken. Leider lässt sich Bruch nicht immer vermeiden. Sollte in Ihrer Bestellung Ware mit Bruch angeliefert worden sein, melden Sie sich sofort bei uns. Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer an info@maison-pommery.de. Fotos der Warenanlieferung sind immer hilfreich. Wir kümmern uns umgehend um eine Ersatzlieferung.